Montag, 21. Januar 2013

V.A. - The Rot Box

die rot box ist ein UNGLAUBLICH geil nerdiges und persönlich gehaltenes teil vom chris von fucking kill records in zusammenarbeit mit dem dekor labor. da haben sich ja die richtigen getroffen!!!

die box umfasst 3 split 7"es (veröffentlichung # 21 vom label - 3x7=21) mit durch die bank richtig guten beiträgen von:

YACOEPSAE - SCHMAND - BIZARRE X - CORROSIVE - TO THE POINT - CROWSKIN.

ein paar gedanken zu einer auswahl der beiträge:

TO THE POINT: bekannte gesichter von spazz,lack of interest,burn your bridges machen wieder mal einen auf knackigen powerviolence und koffern dabei noch YOUTH OF TODAY.amtlich!

YACOEPSAE: entgegen ihres sonstigen gebrettes kommt ihr song langsam und schon fast atmosphärisch daher.sehr gut!

CROWSKIN: bezüglich des doch recht krassen fotos im inlay (es zeigt einen mann,der mit unglaublich vielen messern durchbohrt am boden liegt) hab ich mal den flo von denen kontaktet.ich hatte gefragt,wo da die verbindung zur band ist.seine antwort:

"Das Foto ist weniger gewalttätig als es im ersten Moment aussieht - es zeigt einen indischen Fakir, der sich in einem Ritual die ganzen Messer in den Körper gesteckt hat. Der hat's überlebt und damit die Überlegenheit seines Willens gegenüber seinem Körper demonstriert.

Unsere persönliche Geschichte damit ist die, dass unser Beitrag zu der Box als Hommage an die ganzen 90er-Power-Violence-Bands gedacht ist, die uns alle ziemlich geprägt haben - das hört man ja hoffentlich auch musikalisch, im Gegensatz zu unserem restlichen Schaffen. Und entsprechend wollten wir auch die Seite so gestalten, wie wir das von CROSSED OUT, DESPISE YOU, LACK OF INTEREST etc. kennen: mit einem unkommentiert abgedruckten, krassen Bild, dessen Kontext nicht gleich ersichtlich ist oder gar ganz offen bleibt."

mit der info erschliesst sich der zusammenhang sehr gut.ich addiere dann noch NEANDERTHAL oder INFEST.da passt der john von WEEKEND NACHOS ja als gastsänger bei einem CORROSIVE cover in dem kontext auch wunderbar.

ich bin grad echt geplättet.danke an die beteiligten und vor allem chris für den aufwand,den er betrieben hat.schaut euch die fotos an und bestellt die box,das steckt wirklich maximal viel liebe drin!



INFOS:

3 x 7" Boxset mit:

BIZARRE X / CORROSIVE Split 7"

YACÖPSAE / TO THE POINT Split 7"

CROWSKIN / SCHMAND Split 7"

Auflagen und Versionen:
 
Black on brown recycled "SHELLAC" nerd edition - 150 copies
Gold on black "GOLDIE HAWN" edition - 100 copies
Silver on black "FITS ALL" edition - 250 copies
back
inlay

Keine Kommentare: