Donnerstag, 26. Dezember 2013

VALLENDUSK - Black clouds gathering

Gerade noch im Dezember entdecke ich kurz vor Schluss noch eine Aufnahme in meine Top 10 Liste 2013. Durch Zufall bin ich auf dieses Album von VALLENDUSK aus Indonesien gestossen und war sofort verknallt. Das Bauchkribbeln hat sich zu einer amtliche Liebe entwickelt. Auf "Black clouds gathering" verbinden VALLENDUSK melancholische Gitarrenläufe, wie man sie von ENVY kennt mit einem grossen Schuss moderenen Black Metal!! Wahrscheinlich untrue wie Bolle bei den "Black Metal ist Krieg"-Verfechtern :-D. Ich finde das Album einfach nur überwältigend. Die Band ist auch super nett. Da die Cd (leider noch Cd only) auf 500 Stück limitiert ist, hatte ich auf die Schnelle Probleme einen Vertrieb zu finden, die sie vertreibt. Ich hab kurzerhand die Band selber angeschrieben um zu fragen, wo ich die Cd noch bekommen könnte. Hat nicht lange gedauert bis sie mir zurück geschrieben haben um mich an einen deutschen Vertrieb zu verweisen. Super! Hatte schon befürchtet die in Indonesien bestellen zu müssen. VALLENDUSK scheinen wie viele asiatische Underground Metal Bands ihre Wurzeln im Punk zu haben. Hier sind ehr Crust Kutten anstatt Corpse Paints zu erwarten. Stilistisch dürfte die Band eigentlich super auf Alerta Antifascista passen, da wären sie in Umgebung von Light Bearer, Red Apollo etc etc super aufgehoben. Ich muss die Timo mal schmackhaft machen, denn auch die Band würde das Album gerne auf Vinyl veröffentlichen, was in Indonesien wohl nicht so leicht ist wie in Europa. Hier könnte ihr das komplette Album in YouTube Qualität anhören:



Mittwoch, 11. Dezember 2013

ORGANISM - Hope - REUP!

von 2008 in 2013 - knallt immer noch!!!!was haben wir hier für einen guten musikgeschmack hier - overerstatement deluxe.
ab jetzt wieder rob:

Holy shit was für eine Power! Aus Japan ist man ja so einiges gewohnt aber Organism setzen mit ihren aktuellem Output allem die Krone auf. 8 Songs der Osaka Hardcoreband die von der ersten bis zu letzten Sekunde knallen. Diese Mcd ist das erste offizielle Output der Band und wird demnächst bei HARDWARE Records auf Vinyl erscheinen. Ich freu mir n Ast ab!
Falls mit jemand die Demo Cd besorgen kann, immer her damit!
Also zu ORGANISM: Zweistimmiger Bolzpunk wie er eigentlich typisch für Japan ist. ORGANISM bestehen wohl aus Leuten von NIGHTMARE, WARHEAD, FRAMTID and ACROSTIX!!!
Vielleicht verschafft euch das eine kleine Vorstellung was euch hier zu erwarten hat. Klar die Songstrukturen gewinnen keinen Innovationspreis aber die atemberaubende Kraft mit denen hier alles in 25 min. runtergehämmert wird macht das locker wett. Punk as fuck!!
Nicht vergessen: Alle die 12" kaufen wenn die bei HARDWARE rauskommt. Wenn ein Releasedate dafür steht, gebe ich hier Bescheid!
Bis dahin, downloaden, aufreissen, staunen!

ORGANISM - Hope
Jahr:2007
Label: (self released)
Land:Japan
Format: Mcd

Download