Donnerstag, 8. November 2007

ZERO BOYS - Vicious Circle LP

Die Vicious Cirle LP von den Zero Boys ist in meinen Augen eine der besten HC/Punk LPs aus den 80ern.Hier noch eine weitere Informationsmöglichkeit über die Band: Homepage.Dort gibt es viele interessante Hintergrundinfos.
Aufgenommen wurde das Album Ende 1981,veröffentlicht dann im Sommer 1982 auf Nimrod Records.2000 Exemplare wurden von der Erstpressung gepresst.
Darauf enthalten sind fast nur Hits wie zum Beispiel "Hightime","Amphetamine Addiction","Civilization dying,"Livin in the 80's",usw....Eigentlich könnte man hier die gesamte Tracklist des Albums aufführen.Die Songs wechseln zwischen flottem Hardcore und poppigen Punkrock.
Ungewöhnlich bei der LP ist auf jeden Fall die ausgefeilte Bass- und Gitarrenarbeit.Die Jungs konnten auf jeden Fall mit ihren Instrumenten umgehen und wussten,was sie da machen.
Die komplette LP wurde meines Kenntnisstands in nur 2 Tagen aufgenommen.Die Songs wurden komplett live eingespielt.Soll heissen sowohl die Musik als auch die Vocals.
Dann gabs noch ein paar Gitarren-Overdubs,die Background Chöre und fertig war das Meisterwerk.
Sänger Paul Mahern hat auch die beiden Mastertape Sampler (I,II) mit Songs von zum Beispiel den Fu's,Toxic Reasons,Die Kreuzen und Articles of Faith veröffentlicht.



Zero Boys - Vicious Circle LP
Land:USA
Jahr:1982
Label:Nimrod Records
Format:LP


Download


Post von Chrisapproach

Kommentare:

thenowdenial hat gesagt…

hey vögel. koennen wir linken?
http://thenowdenial.blogspot.com/
aight chris

Robi_Wan hat gesagt…

Hahaha. Hey Chris, haste es noch geschafft uns zu besuchen?!
Linken geht klar!

Rob

Toxik Boys hat gesagt…

The scene in Indiana is not very massive, but they had undoubtedly great exponents