Dienstag, 15. April 2014

SUNDAY MORNING EINSTEINS - Svensk Mangel EP


hardcorepunk die 1000ste...beim anfang des zweiten songs überkam mich ein wenig die panik ob des langsamen anfangs. dann wurde das gaspedal aber wieder schön durchgetreten, also alles gut.
4 songs, 3 in schwedisch einer in englisch vocaltechnisch dargebracht, ein paar chöre gibts obendrauf.

was mich bei der 7" kickt ist das nähmaschinenmäßige schlagzeug. bis auf den erwähnten langsamen teil im zweiten song gibt der trommler immer von anfang bis ende vollgas. quasi wie 7 seconds auf nem dbeat trip. die erfahrenen leute von wolfbrigade, svart sno, acursed, sayyadina, martyrdöd, to what end?, etc. wissen halt wies geht.

endlich mal wieder selbst gerissen das zeug - schon länger her seit dem letzten mal.



hinten

innen 1

innen 2
band

download

Samstag, 29. März 2014

NARSAAK - 1990-1999



eine von der band selbst zusammengestellte auf 100 exemplare limitierte kompilation cd ihrer eigenen singles und split singles mit stack, dead beat, notwehr und planks. die singles holt ihr euch natürlich trotzdem! 6 unveröffentlichte songs gibts oben drauf, zum teil in kroatisch gesungen.

ach ja die obligatorische bandbeschreibung ergibt düster angehauchten im midtempo bereich gehaltenen hardcorepunk.

HVALA!








Mittwoch, 12. März 2014

Äni(X)Väx - Live auf Teneriffa + Live in Sindelfingen


letztens hab ich mal wieder mit rotz abgehangen und dabei ein tape mit im titel genannten aufnahmen einer der ersten punkbands aus münster/westfalen digitalisiert.

ein schöner nachmittag war das!

die erste aufnahme wurde 1984 im kronenburgkeller zu münster aufgenommen, vielleicht als ne art demotape?! die zweite aufnahme wurde auf nem konzert in sindelfingen am 27.09.1986 mitgeschnitten. recht kurzweilig und unterhaltsam das ganze. unter anderem wurde nach dem dünnsten arm und dem dümmsten gesicht gesucht.

mehr als das gehörte hab ich in der nachbearbeitung nicht rausholen können. die aufnahmequalität ist somit wie man das für deutschpunk anno 1984/86 erwarten kann dem genre angemessen.

die band war wie es sich damals im untergrund gehörte stark im tapetraderuniversum unterwegs und kam so auf recht viele samplerbeiträge auf kassetten. als richtig offizielles gabs nur das teneriffa tape und 4 lp beiträge. 

adam riese und ein späterer ultimo mitarbeiter (stadtillustrierte in münster) zupften bzw. rumpelten sich damals ordentlich einen zurecht mit ihrer version des damaligen deutschpunks. am noch bekanntesten dürfte der song "schock und drama" über die damalige labelpolitik von rock o rama records sein.

ein je nach interpretation wichtiges zeitdokument...







teneriffa
sindelfingen

Freitag, 28. Februar 2014

IDLE HANDS - Same 7"

für marvin. ich hab die songs nochmal nachbearbeitet, sollte jetzt laut genug sein. ansonsten stimmt noch alles geschriebene des ausgangsposts:

Idle Hands was a younger band with not so old members from my hometown which plays quality music in the vain of old Buzzcocks or The Wipers. Awesome melodic and sing along kick ass stuff! Check out the song "Eternal Isolation". Soooo good! Even Rob likes this haha.

The members of Idle Hands also play in bands like Press Gang and The Missing Shadows.
If you know them good for you if not check them out.The local skatepunks from Three Chords Records put this 7" out as #3 in late 2008 and it's already sold out. Check out Kink Records from Germany if you want one of the last copies.

I asked Markus from Three Chords if I could post the 7" here and he said no problem. A lot of links here. Click 'em!

Download

Mittwoch, 19. Februar 2014

LANDVERRAAD - No Love for a Nation 7"




female fronted (sometimes really) fast hardcore with intelligent lyrics written in russian,dutch and english from the netherlands. explanations are included. i like that. like government flu they put their stuff up for free download here. so for me it worked like it's supposed to be: check out an band/record through a download and then BUY THEIR STUFF to support them.

Freitag, 7. Februar 2014

PILLAGE - Demo 2013

pretty good stuff by this punch in the face/los crudos/mk ultra personnel. it's like choke of slapshot sang on the first knife fight 7".

i won't provide you with a downlad link because the fine guys at regurgitated semen records will be releasing this demotape on 7" in 02/14. look out for that, the tape itself is long gone.

last note: their siege cover rocks!

Samstag, 25. Januar 2014

TO THE POINT & PICK YOUR SIDE - Split 10"


what a team-up,this is definetly the best split release in 2013. nothing more to add, just an awesome combination of two of the best current hardcore bands. nice intro in the beginning of the last to the point song by the way!


ttp cover
pys cover
pys label
ttp label
pys inlay
vinyl

download

Donnerstag, 23. Januar 2014

GOVERNMENT FLU - Holes 7"

i like GOVERNMENT FLU a lot for still playing old school hardcore early 80's style.

i like their drummer wölfi a lot. he has his heart in the right place drumming for the tangled lines, vitamin x and now government flu. he's the best guy still being around.

i like the 7" because of it's great layout with the hole in the middle.

i like the fact that yama dori records put up the 7" for free download.

i like their cover of an older abaddon song from 1996. they also came from poland.

if you douchebags still don't got it: i like everything about this band and record. go get it!

if government flu would come out of the US there would be a lot more talk about this great band. also purchase their "are you sorry now" lp.

yama dori records
back cover




download

Samstag, 11. Januar 2014

CONTROLLED EXISTENCE

File under: Best newcomer Grindcore band in 2013.
Bäm! Da waren sie auf einmal! Bäm Bäm Bäm CONTROLLED EXISTENCE aus Tschechien? Ey was is im tschechischem Wasser, dass dort mehr geile Bands Grindcore Bands entstehen als in ganz Skandinavien zusammen??? Ok, daß Tschechien eine scheinbar niemals endende Quelle für Spitzen Grindcore Bands ist, ist nix neues, aber CONTROLLED EXISTENCE sind neu! 2013 hat die Band ein Split Tape mit MINDFUCK und eine Split 7" mit ALEA IACTA EST herausgebracht und hat mit den beiden Releases nicht nur mir in die Eier getreten! Punktgenauer Grindcore mit super Produktion. Hier gibt es weder Mince noch überproduzieren Kram ala Relapse zu erwarten. Alle die sich auskennen erkennen den Tschechen Stil auf 100m Entfernung und da bilden auch C.E. keine Ausnahme. Und wieder eine tschechische Grindcore Band mit einer Sängerin! Bäm! Die Band steht IDIOTS PARADE in nichts nach! 
Selber mal antesten. Ich freue mich auf jedes weitere Release der Band, kann nur gut werden. 
Das Tape ist auf 150 Stück limitiert (50 grüne Tapes und 100 schwarze) und handnummeriert. Gibts noch problemlos zu erwerben, aber so wie die Band durchstartet sollte man sich ranhalten. Die Split 7" ist in jeden gut sortierten Grind Mailorder zu bekommen. Ihr braucht BEIDES!! Auf die jeweiligen Bands auf den Split Seiten gehe ich bewusst nicht ein., Erstens gehts mir hier um CONTROLLED EXISTENCE und zweitens können ALEA IACTA EST und MINDFUCK eh nicht mithalten.












-----------------------------------------------------------------

HIER GIBTS DEN STUFF FOR FREE:
http://controlledexistence.bandcamp.com/

-----------------------------------------------------------------


Dienstag, 7. Januar 2014

MIND OF ASIAN - Akai Hana 7"


dr. rotz hatte mal die idee ein dreiteiliges "female fronted hardcore feature" aus japan zum machen. coole idee, teil I war ja die THE COMES 7".

jetzt also teil II in form von MIND OF ASIAN aus tokyo. rob hatte ein album von denen ja schon hier aufm blog geknallt. alle in der band sind weiblich aufgestellt, ein witziger gegensatz sind wie ich finde die recht filigranen damen in kombination mit dem krach den die fabrizieren schon.

im netz gabs bis jetzt noch nicht viele fotos von der single,daher hab ich mal ein paar schnappschüsse gemacht.











download

Dienstag, 31. Dezember 2013

201320132013201320132013

let the music do the talking:

boston strangler - primitive lp

call of the void - dragged down a dead end path lp

dead in the dirt - the blind hole lp

framtid - defeat of civilization lp

iron lung - white glove test lp

kremlin - down in the gulag lp

left for dead - devoid of everything lp

pig//control - same 7"

ravage fix - same 7"

tim vantol - if we go down we go down together lp

the rot box - various artists

wake - false lp

to the point/pick your side - split 10"

v.a. - defend hamilton:eat shit 7"

left for dead - number 1 7"

der faustmörder - same 7"

and like every year the oscar goes to:


weekend nachos - still lp



live deliverance:


19.01.13 - baracke münster 
danke an marco!

05/13 - tim vantol fullband tour - cafe lorenz münster

07.08.13 - despise you/suffer - az mülheim
 
28.12.13 - mörser/blank/serpent eater - privat köln
moin dagi, timbo, olli, christian, tobi, ... geiles klassentreffen! 

29.12.13 - dr living dead/dust bowl - sputnikcafe münster
der doktor hat mal ein arg gutes retro-trashmetal-brett ala frühe anthrax/suicidal tendencies abgefackelt. zusammen mit dem outfit der schweden 1a! ansonsten sind reine metalshows immer noch nicht meins.