Donnerstag, 13. Dezember 2007

HÖLLENSCHLUND - Friß Scheiße 7"

Viele Platten bestehen den "Test of Time" überhaupt nicht. Selbst Platten, die ich früher mal ohne Ende abgefeiert habe, finde ich manchmal heutzutage peinlich und unglaublich langweilig. Also ich vor kurzem aber einige alte 7"es durchgehört habe, um mir zu überlegen, was ich hier mal uppen könnte, ist mir nach langer Zeit mal wieder die "Friß Scheiße" 7" von HÖLLENSCHLUND in die Hände gefallen. Man, diese Platte hat nicht an der Überzeugungskraft von damals verloren. 5 abwechlungreiche HC Brüller die ordentlich Pfeffer im Hintern haben. Der Sänger brüllt sich zu diesen eingängigen, emotionsgeladenen Granaten extremst die Seele aus dem Leib. Torsten, der bei Höllenschlund am musizieren ist hat seinerzeit auch bei Tappat und Mörser den bass gezupft.
Die Platte kam 1995 auf dem kurzlebigen Label "Into the vortex" von Jens Tuch heraus, der auch den Vertrieb "Ohrbohrer" hatte. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere.
UNBEDING Erwähnung finden sollte das legendäre Booklet. Geile Kollagen, ne Rasierklinge für den Fall, daß die 7" oder das eig. Leben nicht gefällt und eine fotografische Dokumentation, wie die Platte zu ihrem Namen gekommen ist. Aktion speak louder than words! *Kotz*
Also von den ganzen "emotionalen" Bands der 90er Jahre kann ich mir eigentlich nur noch Höllenschlund anhören!
Und das solltet ihr jetzt auch tun.

Ach ja, ich habe mal versucht die fotografische Dokumentation der "Friß Scheiße" Aktion hier zu veröffentlich. Da ich aber keinen Scanner habe, habe ich die Fotos schlichtweg noch ein mal abfotografiert.
Nichts für schwache Gemüter:

Booklet I

Booklet II

HÖLLENSCHLUND - Friß Scheiße 7"
Land:Germany
Jahr:1995
Label: Into the vortex
Format: 7"

Download

UPDATE 27/02/2008:

Ich habe die Single neu gerippt,auch wegen dem Ronja Sample.Viel Spazz!

Chris

Kommentare:

Robi_Wan hat gesagt…

JAAAA! Wir haben das Intro der 7" verbockt...!!!
So what?

Anonym hat gesagt…

Setzen, sechs!

R.C. hat gesagt…

Hi! Wo ist denn der Download geblieben?

chrisapproach hat gesagt…

im mittlerweile rapidshare-nichts,haben den account gecancelt.hier nochmal:

-> http://www.mediafire.com/?b0zlo97gs997p3r