Donnerstag, 26. Dezember 2013

VALLENDUSK - Black clouds gathering

Gerade noch im Dezember entdecke ich kurz vor Schluss noch eine Aufnahme in meine Top 10 Liste 2013. Durch Zufall bin ich auf dieses Album von VALLENDUSK aus Indonesien gestossen und war sofort verknallt. Das Bauchkribbeln hat sich zu einer amtliche Liebe entwickelt. Auf "Black clouds gathering" verbinden VALLENDUSK melancholische Gitarrenläufe, wie man sie von ENVY kennt mit einem grossen Schuss moderenen Black Metal!! Wahrscheinlich untrue wie Bolle bei den "Black Metal ist Krieg"-Verfechtern :-D. Ich finde das Album einfach nur überwältigend. Die Band ist auch super nett. Da die Cd (leider noch Cd only) auf 500 Stück limitiert ist, hatte ich auf die Schnelle Probleme einen Vertrieb zu finden, die sie vertreibt. Ich hab kurzerhand die Band selber angeschrieben um zu fragen, wo ich die Cd noch bekommen könnte. Hat nicht lange gedauert bis sie mir zurück geschrieben haben um mich an einen deutschen Vertrieb zu verweisen. Super! Hatte schon befürchtet die in Indonesien bestellen zu müssen. VALLENDUSK scheinen wie viele asiatische Underground Metal Bands ihre Wurzeln im Punk zu haben. Hier sind ehr Crust Kutten anstatt Corpse Paints zu erwarten. Stilistisch dürfte die Band eigentlich super auf Alerta Antifascista passen, da wären sie in Umgebung von Light Bearer, Red Apollo etc etc super aufgehoben. Ich muss die Timo mal schmackhaft machen, denn auch die Band würde das Album gerne auf Vinyl veröffentlichen, was in Indonesien wohl nicht so leicht ist wie in Europa. Hier könnte ihr das komplette Album in YouTube Qualität anhören:



Keine Kommentare: