Samstag, 11. Januar 2014

CONTROLLED EXISTENCE

File under: Best newcomer Grindcore band in 2013.
Bäm! Da waren sie auf einmal! Bäm Bäm Bäm CONTROLLED EXISTENCE aus Tschechien? Ey was is im tschechischem Wasser, dass dort mehr geile Bands Grindcore Bands entstehen als in ganz Skandinavien zusammen??? Ok, daß Tschechien eine scheinbar niemals endende Quelle für Spitzen Grindcore Bands ist, ist nix neues, aber CONTROLLED EXISTENCE sind neu! 2013 hat die Band ein Split Tape mit MINDFUCK und eine Split 7" mit ALEA IACTA EST herausgebracht und hat mit den beiden Releases nicht nur mir in die Eier getreten! Punktgenauer Grindcore mit super Produktion. Hier gibt es weder Mince noch überproduzieren Kram ala Relapse zu erwarten. Alle die sich auskennen erkennen den Tschechen Stil auf 100m Entfernung und da bilden auch C.E. keine Ausnahme. Und wieder eine tschechische Grindcore Band mit einer Sängerin! Bäm! Die Band steht IDIOTS PARADE in nichts nach! 
Selber mal antesten. Ich freue mich auf jedes weitere Release der Band, kann nur gut werden. 
Das Tape ist auf 150 Stück limitiert (50 grüne Tapes und 100 schwarze) und handnummeriert. Gibts noch problemlos zu erwerben, aber so wie die Band durchstartet sollte man sich ranhalten. Die Split 7" ist in jeden gut sortierten Grind Mailorder zu bekommen. Ihr braucht BEIDES!! Auf die jeweiligen Bands auf den Split Seiten gehe ich bewusst nicht ein., Erstens gehts mir hier um CONTROLLED EXISTENCE und zweitens können ALEA IACTA EST und MINDFUCK eh nicht mithalten.












-----------------------------------------------------------------

HIER GIBTS DEN STUFF FOR FREE:
http://controlledexistence.bandcamp.com/

-----------------------------------------------------------------


1 Kommentar:

chrisapproach hat gesagt…

ganz schön geil!