Mittwoch, 23. Januar 2008

ROTTEN SOUND / UNHOLY GRAVE Split

Für dieses Posting gibt es viel Grüde. Ich nenne mal ein paar.
- ROTTEN SOUND: Einer besten Grindcorebands EVER.
- UNHOLY GRAVE: Zu viel Outputs um sie alle zu besitzen / kennen.
- Cd only release *kotz*.
-Incredible hard to get Japan only release.

Zu ROTTEN SOUND brauch ich ja wohl nicht viele Worte zu verlieren, oder? Die sind ja zZt durch ihr neues Album, daß diesen Monat raus kam, ja eh in aller Munde. Aber so geil das neue Album ist (und das ist es), lade ich lieber diese Split Cd hoch, weil es das neue Album eh schon in jedem 2. Blog gibt. Ich hau das irgendwann später dann mal raus... ;-)
Die Split Cd stammt aus dem Jahre 2001 und wurde auf dem bekannten japanischer Label MCR Company auf den Markt gebracht. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es finden soll, daß die Cd in einem 7" Cover kommt. Einerseits symapthisch, andererseit nervig... Ich frage mich eh, warum Japan Cds oft in 7" Hüllen rauskommen, aber das soll jetzt nicht das Thema sein... Dieses Release überzeugt schon alleine durch die Rotten Sound Seite. Ach ne, ist ja ne Cd... Ups, die Macht der Gewohnheit... Also da jeder eh ZU viel Unholy Grave Platten in seinem Regal stehen hat, sage ich mal kackendreist, daß die ROTTEN SOUND Beiträge der einzige Grund ist, warum man sich diesen Silberling zulegen sollte. Aber was für ein Argument sind die RS Songs!!! Holla die Waldfee. Ihr erwartet viel von RS? Konnt ihr auch und ihr werdet hier wieder nicht enttäuscht werden. Ein kleines Highlight ist die Terrorizer Coverversion von RS. RS haben mich schon oft mit super guten Coversongs überzeugt und auch dieses mal machen sie alles richtig. Ich lehen mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, das das Cover fast so gut ist wie die Orginalversion und sogar noch besser als die Version vom letzten Terrorizer Album.
Des weiteren spielen RS noch ein Unholy Grave Cover, daß wie zu erwarten um längen besser finde als das Orginal und einen gewohnt unglaublich heftigen eigenen Song, der meines Wissens nur auf diese Cd vertreten ist
Die UNHOLY GRAVE Seite besteht im Gegenzug aus 2 RS Coverversionen (Blood & Guts + Social Rinse) und 3 eigenen Songs. U G (oder auch die Spam Band der Grindcoreszene) sind hier sogar noch besser als auf vielen anderen ihrer Outputs und von denen gibt es ja bekanntlich ca 1634628394 Stück.

ROTTEN SOUND / UNHOLY GRAVE - Split cd
Jahr: 2001
Label: MCR Company
Land: Finnland / Japan
Format: CD

Download

Keine Kommentare: