Freitag, 29. Februar 2008

ANARCHOI - You don´t have to steal this Cd - it´s free

Ich möchte nicht wissen wieviele gute Bands ich schon verpasst habe, weil mir der Bandname irgendeinen Schrott suggeriert hat. Unter die Kategorie fallen eigentlich auch die Australier ANARCHOI. Bei dem Bandnamen hätte ich eine Sechstklässler Schulband die einen punkigen Namen braucht und den auf einer OI POLLOI Platte gesehen hat vermutet. Naja aus irgendeinem Grund habe ich mir diese Cd trotzdem angehört. Vielleicht weil hat das ja auch mein Lieblingsfont aus dem Bandname und Titel besteht angelockt ;-) Ich habe es alles andere als bereut. Mein Gott wie geil sind ANARCHOI bitte???? Musikalisch echt am besten zu beschreiben als eine Mischung aus altem England Anarcho Punk ala CONFLICT / CRASS und Rotzpunk ala BRUTAL KNIGHTS / REGULATIONS mit einer Spur UNCURBED Härte.
Jep und das Ergebnis ist genau geil wie es sich anhört. Läuft hier seit Tagen auf super heavy Dauerrotation!! Leider wie so oft hat die Band das zeitliche gesegnet, spielen aber in div anderen australischen Combos weiter. Ich habe hier zum Glück alle Songs, die uns das Quintett hinterlassen hat. Das wären 2 Cds die es wie der Name der hier beschrienbenen Cd schon sagt für Umme bei der Band gab und 4 Songs, die es nie auf einen Tonträger geschafft haben, weil sich die Band halt entschlossen hat keine Band mehr zu bleiben... Auf der Myscheiss Seite der Band kann man sich noch 3 Livevideos ansehen, von Songs die wohl nie im Studio aufgenommen wurden. Ich stelle euch die restlichen Songs auch noch zum downloaden bereit, möchte es aber lieber in seperaten Postings machen.
Textlich orientieren sich ANARCHOI an den oben genannten England Anarchopunkbands, soll heißen hoch politisch und nicht zimperlich was die Lösungsvorschläge für politische / gesellschaftliche Probleme angeht.
Checkt die mal an, ich wette diese Cd begeistert euch genauso wie mich, wenn ihr die oben als Vergleich genannten Bands mögt.

ANARCHOI - You don´t have to steal this Cd - it´s free
Land: Australien
Label: -
Jahr: 2006
Format: Cd

Download

Keine Kommentare: