Montag, 8. Oktober 2007

ACID REFLUX - s/t 7"

Die Aufnahmen auf dieser 7" plus ein paar andere wurden zwar bereits auf dem ACID REFLUX Demo veröffentlicht, aber ich bin froh wenigstens die remasterten Songs dieser selbstbetitelten 7" kennengelernt zu haben. Geboten wird zeitloser, rotziger 3-Akkorde US Punk im frühen 80er Jahre Stil ala Black Flag oder Government Issue. Textlich beweist das Quartett aus Albany eine gehörige Portion Humor und Sarkasmus. Man könnte aber auch behaupten, daß die Band nicht allzuviel zu sagen hat. Egal, besser als aufgestzer Pseudopolitpunk von Asis die nicht mal wissen wovon sie reden. Das hier ist ehrlich und die Welt eh ernst genug. Für die 8 Songs braucht die Band nicht mehr als 8 Minuten und das ist genau die richtige Durchschnittslänge für richtigen Punksong. Diese 7" hätte auch gut und gerne 1981 auf Taang oder Dischord erschienen sein können. Naja No Way Records haben wie so oft das Potential einer neuen Band erkannt und diese 7" rausgehauen. Und da der früh-80er Us Punk Stil ja im Moment ja wieder recht angesagt ist, oder sollte ich sagen, da sich alle wieder aufs Wesentliche besinnen kam diese 7" meiner Meinung nach völlig zu recht ziemlich gut bei der "Masse" an.
Don´t believe the hype und macht euch euer eigenes Bild.
Ach ja, die Band ist so cool, daß die gar keine Homepage haben, also sucht gar nicht erst in diesem Postig nach einem Link...

ACID REFLUX - st 7"

Land: USA
Jahr: 2007
Label: No Way Records
Format: 7"

Download

Keine Kommentare: