Donnerstag, 18. Oktober 2007

MÖRSER / THE SWARM - Split 7''

Jetzt mal wieder was musikalisch anderes. Da ich jetzt verstanden habe, wie ich Vinyl digitalisieren kann hier eine meiner ersten Errungenschaften: die Mörser / The Swarm Split 7" erschienen 1998 auf Per Koro/Spiritfall Records. Die Single ist ein Splitrelease der beiden Labels. The Swarm werden von Spiritfall und Mörser durch Per Koro Records (ehemals aus Bremen,jetzt in Bielefeld beheimatet) vertreten.
Mörser kommen aus Bremen/Deutschland und machten schon 1998 sehr brutalen Metal mit mehreren Sängern und 2 Bässen. The Swarm kamen aus Toronto/Kanada und bewegen sich eher in der musikalischen Region des New School Hardcore. Hier sind die Vor/Nachfolgebands wie Countdown to Oblivion/Ruination/The Cursed eine gutes Indiz für die musikalische Marschrichtung. Mörser zu beschreiben ist recht schwierig, brutaler Metal mit viel Abwechslung am Gesang und in Bezug auf die Musik ordentlich Druck durch die Doppelbesetzung mit 2 Gitarren und 2 Bässen passt wohl ganz gut denke ich.
Von Mörser gibt es auf der Single 2, von The Swarm 3 Stücke zu hören.
Die Single ist schon was Besonderes im Hinblick darauf,daß die Musik von beiden Bands zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung schon als ausergewöhnlich für die Zeit zu nennen ist.

Mörser/The Swarm-Split 7"
Land: Kanada/BRD
Jahr: 1998
Label: Per Koro/Spiritfall
Format: 7"


Download

Post von Chrisapproach

Keine Kommentare: